Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© weixin-shen-dreamstime.com
Markt |

Rutronik stärkt Vertriebsregion Nordic

Die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH stärkt ihre Vertriebsregion Nordic. Hierzu fasst der Distributor Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden zu einer Vertriebseinheit zusammen. Sie steht unter der Leitung von Hans-Henrik Hybholt als Country Manager Nordic.

Bislang umfasste die Rutronik Vertriebsregion Nordic die Länder Finnland, Norwegen und Schweden. Dänemark agierte unabhängig. Jetzt zählen vier Niederlassungen mit insgesamt 31 Mitarbeitern zu dieser Region. Als Country Manager Nordic zeichnet Hans-Henrik Hybholt für die Vertriebsregion verantwortlich. Er berichtet an den Vertriebsleiter International, Paul Scholten. Hybholt begann seine Laufbahn 1988 bei AEG-Telefunken bevor er 1996 als Sales Director zu Avnet wechselte. Im Jahr 2002 hatte er die Funktion des Country Manager Dänemark bei Rutronik übernommen. „Mit der Bündelung der nordischen Länder wird Rutronik hier noch schlagkräftiger agieren. Wir können unsere vertrieblichen Aktivitäten noch besser abstimmen und Synergien ausschöpfen, um weitere Marktanteile zu gewinnen“, erklärt Hans-Henrik Hybholt. Lars Mistander übernimmt die Funktion des Country Manager Schweden sowie die neu geschaffene Position des Marketing Manager Nordic. Er berichtet direkt an Hans-Henrik Hybholt. Mistander begann seine Karriere als Marketing Manager bei AB Gösta Bäckström, GB Topcomp und Ericsson Component Distribution bevor er als Wireless Technology Centre Manager zu Eurodis Electronics wechselte. 2005 bis 2009 verantwortete er als Leiter sehr erfolgreich das Rutronik Wireless Competence Center. 2009 übernahm er die Position des Country Managers für Schweden, Norwegen und Finnland bei Rutronik AB. „Mit Hans-Henrik Hybholt und Lars Mistander haben wir zwei äußerst erfahrene Top-Führungskräfte für unsere neu geschaffene Vertriebsregion. Sie werden diese Region mit demselben Erfolg zu weiterem Wachstum führen, mit der sie auch in ihren bisherigen Verantwortungsgebieten agiert haben“, so Thomas Rudel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Rutronik.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige