Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Erfolglose Verhandlungen über Stellenabbau bei Balda

Die Verhandlungen beim Handy-Ausrüster Balda über den geplanten Stellenabbau am Stammwerk Bad Oeynhausen sind gescheitert.

"Die Verhandlungen mit der Arbeitnehmerseite sind am späten Dienstagabend ohne Ergebnis beendet worden", sagte Joachim Gut, Vorstandschef der Balda AG. Der Betriebsrat im Balda-Werk Bad Oeynhausen hat das Angebot des Vorstands an die vom Jobabbau betroffenen Mitarbeiter abgelehnt. Nun soll eine Einigungsstelle einberufen werden. Ursprünglich sollten 250 Stellen gestrichen werden. Wegen des Auslaufens von Zeitverträgen und interner Wechsel seien aber bereits 140 Stellen abgebaut.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige