Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 01 März 2006

Helmut König wird neuer<br>EPCOS-Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat hat mit Wirkung zum 1. April 2006 Helmut König (45) zum ordentlichen Mitglied des Vorstands der EPCOS AG bestellt. König wird dort ab 1. Juli 2006 die Aufgaben des Finanzvorstands (CFO) wahrnehmen.
Damit folgt er Dr. Wilfried Backes (63) nach, der ab 1. Juli 2006 Sonderthemen übernimmt und beratend zur Verfügung steht. Dr. Backes wird dann zum 30. September 2006 in den Ruhestand treten.

Die Zuständigkeiten von Helmut König werden neben Rechnungswesen, Finanzierung, Revision und Recht auch Informationstechnik und Logistik sowie Investor Relations umfassen.

Dafür bringt der Diplom-Kaufmann seine langjährigen und wertvollen Geschäftserfahrungen in einem weltweit führenden Unternehmen der Elektronik-Industrie ein: Seit 1988 war Helmut König in verschiedenen leitenden Funktionen für die Panasonic AVC Networks Germany GmbH tätig – seit 2002 als Alleingeschäftsführer. In dieser Position hatte er die Gesamtverantwortung für das Panasonic-Werk in Peine sowie einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft in der Slowakei inne.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.11.14 20:30 V8.8.9-1